Fachtagung Notfallmanagement/BCM

Erwartungen der Aufsicht • Praxiserprobte Lösungen für aktuelle Knackpunkte und Problemfelder • Erfahrungsaustausch und Networking für Notfall- und BCM-Beauftragte

Die Anforderungen an die Ausgestaltung des Notfallmanagements sind durch die MaRisk- und BAIT Novelle 2021 deutlich gestiegen. Gleichzeitig ergeben sich bei der Umsetzung in der Praxis viele Fragen. Erfahren Sie direkt von der Aufsicht und erfahrenen Praktikern aus dem Notfallmanagement, welche Best-Practice-Ansätze sich entwickelt haben und worauf die Aufsicht bei ihren Prüfungen künftig achtet. Die Tagung bietet Ihnen für Ihre Funktion als BCM-Beauftragter oder Krisenmanager die Möglichkeit zum Aufbau eines verbandsübergreifenden Praktiker-Netzwerks.

Inhaltsverzeichnis:

Nächster Termin

30.06.2022 - 01.07.2022 Frankfurt 1.500,00 €
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Seminarthemen und Agenda

Die Festlegung der Vortragsthemen erfolgt mit Blick auf ein aktuelles Programm Anfang des Jahres 2022:

  • Erfahrungen aus der Umsetzung der neuen Vorschriften der MaRisk und der BAIT zum Notfallmanagement
  • Lessons-Learned aus Pandemie und Naturkatastrophen
  • Best Practice-Ansätze für eine sichere Umsetzung der aufsichtlichen Anforderungen 
  • Prüfungsschwerpunkte der Bankenaufsicht
  • Lösungen für aktuelle Auslegungsfragen und Zweifelsfälle

Am Abend des 1. Veranstaltungstages findet eine attraktive Networking- und Erfahrungsaustausch-Veranstaltung statt.

Nutzen Sie als BCM-Beauftragte(r) oder Krisenmanager/in die Gelegenheit, sich mit den Kolleginnen und Kollegen anderer Institute verbandsübergreifend auszutauschen und zu vernetzen.

Konditionen und Organisatorisches

Im Teilnahmeentgelt enthalten: Seminardokumentation als PDF, Erfrischungen und Mittagessen. Ihre Teilnahmebestätigung und die Seminardokumentation als PDF finden Sie in Ihrem persönlichen Nutzerbereich unter meinFCH.

Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung/Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung.

Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist nicht möglich. Eine kostenfreie Vertretung durch Ersatzteilnehmer beim gebuchten Termin dagegen schon. Der Name des Ersatzteilnehmers muss dem Veranstalter jedoch spätestens vor Seminarbeginn mitgeteilt werden.

Bei Absage durch den Veranstalter wird das volle Seminarentgelt erstattet. Darüber hinaus bestehen keine Ansprüche, wenn die Absage mindestens zwei Wochen vor dem Seminartermin erfolgt. Änderungen des Programms aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.

Tagungsort


in Frankfurt
Telefon:

Nächster Termin

30.06.2022 - 01.07.2022

30.06.2022 - 10:00 bis 17:00 Uhr

01.07.2022 - 09:00 bis 13:00 Uhr

Ihre Dozenten

Dr. Jens Gampe
Gruppe IT-Aufsicht, Referat GIT 3 - Grundsatz IT-Aufsicht und Prüfungswesen
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht


Mike Bona-Stecki
Leiter Informationssicherheits- und Business Continuity Management
DekaBank


Dr. Markus Held
Referatsleiter Informationssicherheit in der IT-Konsolidierung
Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)


Jörg Bretz
Prüfungsleiter Bankgeschäftliche Prüfungen
Deutsche Bundesbank

Ihr Ansprechpartner

Jan Meyer im Hagen
Tel: +49 6221 9989 8 – 0
E-Mail: info@FCH-Gruppe.de

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Spezialistenzertifikat

Bilden Sie sich zum Spezialisten in Ihrer Fachrichtung fort und erhalten Sie dafür ein Hochschulzertifikat. Weisen Sie so auch gegenüber der Aufsicht, dem Arbeitgeber und den Kunden Ihre Sachkund...

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Diese steht ca. einen Tag nach dem Seminartermin für den Download bereit, um die Aktualität zu gewährleisten.

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