Hybride Beratung: Das Allheilmittel für Banken und Sparkassen?

Die Umsetzung einer ganzheitlichen Customer Journey erfordert eine technische Lösung, die Neuausrichtung der Prozesslandschaft und optimierte Rahmenbedingungen

Wie man das Beste aus Online- und Offlinewelt in der Kundenbeziehung zusammenführt und wieso es nicht nur die technische Lösung, sondern auch die richtige Implementierung braucht, beleuchten MLU und Flexperto in diesem Online-Seminar.

  • Welche Herausforderungen müssen Banken heute bewältigen?
  • Ist die Technik die geeignete Lösung zur Bewältigung dieser Herausforderungen?
  • Welche Faktoren bestimmen den Erfolg der Implementierung einer digitalen Lösung?
  • Wie müssen Organisation und Prozesse innerhalb des Unternehmens ausgerichtet werden?
  • Welche Anforderungen muss ein heutiger „Kundenbeziehungsmanager“ erfüllen?
  • Müssen Zeit und Raum neu gedacht werden?
  • Muss „Bank“ heute neu definiert werden?

Diese Fragen, die Anwendung einer Software-Lösung sowie Erfahrungsberichte werden in diesem Online-Seminar inklusive einer Live-Demo mit Use Case erläutert.

Inhaltsverzeichnis:

Seminardokumentation

13.07.2021 150,00 €
Prospekt herunterladen Seite drucken

Seminarthemen und Agenda

10:00 - 11:30 Uhr

Hybride Beratung: Das Allheilmittel für Banken und Sparkassen?

  • Herausforderungen der Banken und Sparkassen bei „hybridenKundenbeziehungen
  • Die Umsetzung einer ganzheitlichen Customer Journey erfordert eine technische Lösung, die Neuausrichtung der Prozesslandschaft und optimierte Rahmenbedingungen
  • Live Demo des Omni-Channel Beraterplatzes mit Use Case
  • Erfolgsfaktoren bei der Implementierung digitaler Lösungen
  • Wie müssen Organisation und Prozesse innerhalb des Unternehmens auf Omnikanal-Beratung ausgerichtet werden?
  • Qualifizierung der Mitarbeiter zu Kundenbeziehungsmanagern
  • Muss „Bank“ heute neu definiert werden? –  Erfahrungsberichte aus der Bankpraxis

Konditionen und Organisatorisches

Im Teilnahmeentgelt ist die Seminardokumentation als PDF enthalten. Bei der Anmeldung gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer aus demselben Haus bei zeitgleicher Anmeldung einen Preisnachlass von 20%.

Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung/Rechnung. Den Zugangslink nebst Code erhalten Sie am Vortag des Seminars. Dieser ermöglicht Ihnen die Teilnahme am Seminar. Ihre Teilnahmebestätigung finden Sie unter MeinFCH. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung. Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist nicht möglich. Eine kostenfreie Vertretung durch Ersatzteilnehmer beim gebuchten Termin dagegen schon. Der Name des Ersatzteilnehmers muss dem Veranstalter jedoch spätestens vor Seminarbeginn mitgeteilt werden. Wir weisen darauf hin, dass eine „Teilnahme“ von anderen als den gebuchten Teilnehmern ansonsten nicht gestattet ist und Schadensersatzansprüche des Veranstalters auslösen. Bei Absage durch den Veranstalter wird das volle Seminarentgelt erstattet. Darüber hinaus bestehen keine Ansprüche. Änderungen des Programms aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.

Tagungsort

ONLINE-Veranstaltung mit ZOOM
die Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail in Nutzung über Plattform Zoom
Telefon: +49 6221-998980
Fax: +49 6221-9989899

Achtung!

Aufgrund der großen Nachfrage können wir Anmeldungen nur entgegen nehmen, die uns mindestens 24h vor Seminarbeginn erreichen.

Ihre Dozenten

Matthias Leimpek
Inhaber
MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung


Johnny Schostan
Key Account Manager Account Management
Flexperto GmbH


Patrick Fabian
Leiter Competence Center Prozessmanagement
MLU Matthias Leimpek Unternehmensberatung


Spezialistenzertifikat

Bilden Sie sich zum Spezialisten in Ihrer Fachrichtung fort und erhalten Sie dafür ein Hochschulzertifikat. Weisen Sie so auch gegenüber der Aufsicht, dem Arbeitgeber und den Kunden Ihre Sachkund...

Mehr erfahren
Werden Sie Sponsor!

Sie sind etablierter bzw. zertifizierter Lösungsanbieter im Finanzsektor? Dann reihen Sie sich ein in die Liste unserer namhaften Kooperationspartner. Werden auch Sie Sponsor und präsentieren Ihre Produkte und Ihr Unternehmen auf unseren Seminaren einer qualifizierten, institutsübergreifenden und klar fokussierten Zielgruppe.

Mit freundlicher Unterstützung von

Um die Webseite so optimal und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, werten wir mit Ihrer Einwilligung durch Klick auf „Annehmen“ Ihre Besucherdaten mit Google Analytics aus und speichern hierfür erforderliche Cookies auf Ihrem Gerät ab. Hierbei kommt es auch zu Datenübermittlungen an Google in den USA. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen im Abschnitt zu den Datenauswertungen mit Google Analytics.