Samstag, 20. Februar 2021

Digitale Kundengespräche

Kundengespräche mit Firmenkunden professionell führen in Zeiten der Pandemie.

Volker Fentz, Ressortleiter, Firmen- und qualifizierte Immobilienkunden, Prokurist, VR Bank Untertaunus eG

 

I. Einleitung

 

Die Pandemie stellte das Gesundheitswesen sowie auch die Wirtschaft vor bisher nicht vorstellbare Herausforderungen. Jedoch haben sich durch die Pandemie auch Chancen ergeben und in vielen Bereichen zu einem Umdenken geführt. Die Akzeptanz und Umsetzung digitaler Medien bspw. hat eine neue Gewichtung erfahren. Laut einer aktuellen Studie ist die Kundenzufriedenheit in Gesprächen, in denen digitale Medien eingesetzt werden, höher als in rein analog geführten Gesprächen. Die Kunden wünschen sich digitale Verkaufs- und Ansprache-Prozesse, das belegt eine aktuelle Umfrage der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. So sind Kunden mit Gesprächen, in denen digitale Medien genutzt werden, deutlich zufriedener als mit analogen Beratungsgesprächen. Die Abschlusswahrscheinlichkeit sowie Kundenbindung lassen sich durch die Digitalisierung verbessern.

  [...]
Beitragsnummer: 16073

Weiterlesen?


Dies ist ein kostenloser Beitrag aus unserem Beitragsarchiv.

Um diese Beiträge lesen zu können, müssen Sie sich bei MeinFCH anmelden oder registrieren und danach auf Beitragsarchiv klicken.

Anmeldung/Registrierung

Wenn Sie angemeldet oder registriert sind, können Sie unter dem Menüpunkt "Beitragsarchiv" Ihre

Beiträge anschauen.

Beitrag teilen:

Beiträge zum Thema:

Beitragsicon
KI-Implementierung im standardisierten Bankgeschäft

Nachfolgender Artikel hebt ausgewählter Anwendungsmöglichkeiten aus Finanzdienstleistungssicht inkl. praxisorientierter Tipps zur Implementierung hervor.

13.03.2024

Beitragsicon
Bankvertrieb im nachhaltigen Transformationsprozess

CSRD, ESRS, Wesentlichkeitsanalyse und CO2- Bilanz heben die Firmenkundenbetreuung auf ein neues Qualitätsniveau – wenn die Banken es wollen.

09.02.2024

Um die Webseite so optimal und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, werten wir mit Ihrer Einwilligung durch Klick auf „Annehmen“ Ihre Besucherdaten mit Google Analytics aus und speichern hierfür erforderliche Cookies auf Ihrem Gerät ab. Hierbei kommt es auch zu Datenübermittlungen an Google in den USA. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen im Abschnitt zu den Datenauswertungen mit Google Analytics.