Neue Wege der Kundenkommunikation mit VR-SISy und VR-Viki
Ralf Horder, Mitarbeiter Unternehmenskommunikation, VR Bank Südpfalz eG
Kunden wollen mehr Nähe durch Innovation – online und offline. Sicher erleben auch Sie, wie die Digitalisierung unsere Lebensbereiche verändert. Sie beeinflusst wie kaum eine andere Entwicklung das Kundenverhalten und die etablierten Geschäftsmodelle in der Bankenwelt. Die VR Bank Südpfalz gestaltet diese Veränderung mit klarer Orientierung an den Bedürfnissen ihrer Mitglieder und Kunden und stellt den Kundennutzen in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen.
I. VR-SISy – die digitale Filiale
Statt Geschäftsstellen zu schließen oder Öffnungszeiten zu reduzieren, bekennt sich die VR Bank Südpfalz mit dem neuen VR-Service-Interaktiv-System, kurz VR-SISy, klar zur sichtbaren Präsenz in der Fläche. Sie möchte den Service vor Ort bewusst ausweiten und dennoch effizient arbeiten. Dies wird mit VR-SISy und somit dem Ausbau des Vertriebskanals „Digital persönliches Banking“ bewusst umgesetzt. [...]
Beitragsnummer: 1976
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