Donnerstag, 9. April 2020

Cloud-Anbieter für Banken und Versicherungen

Wollen Finanzinstitute Cloud-Dienstleister in Anspruch nehmen, müssen diese besonders hohen Anforderungen gerecht werden.



Stefan Keller, Chief Marketing Officer (CMO) bei der noris network AG

 


I. Einleitung


[...]
Beitragsnummer: 6179

Weiterlesen?


Dies ist ein kostenpflichtiger Beitrag aus unseren Fachzeitschriften.

Um alle Beiträge lesen zu können, müssen Sie sich bei meinFCH anmelden oder registrieren und danach eines unserer Abonnements abschließen!

Anmeldung/Registrierung

Wenn Sie angemeldet oder registriert sind, können Sie unter dem Menüpunkt "meinABO" Ihr

aktives Abonnement anschauen oder ein neues Abonnement abschließen.

Beiträge zum Thema:

Beitragsicon
Künstliche Intelligenz (KI) in Compliance

Dieser Beitrag befasst sich mit der Frage, wie Künstliche Intelligenz die MaRisk-Compliance und insbesondere das Regulatory Monitoring verbessern kann.

18.01.2022

Beitragsicon
Verschärfte Auslagerungsanforderungen durch die neuen MaRisk

Die neuen MaRisk stellen besonders im Auslagerungsbereich hohe Anforderungen an die Institute, die zeitnah zu erfüllen sind.

06.10.2021

Beitragsicon
Verschärfte aufsichtliche Liquiditätsanforderungen: BaFin RS 12/2021

Durch die Veröffentlichung des Rundschreibens 12/2021 (BA) verschärft und konkretisiert die BaFin die Anforderungen an den Umgang mit Liquiditätsabflüssen.

29.11.2021

Beitragsicon
Digitale Identitäten

Was hat das mit dem Bankgeschäft zu tun und wofür ist das überhaupt?Markus Thiedtke, Senior Spezialberater Zahlungsverkehr, Deutsche Bank HamburgIn den verg

20.12.2018


Um die Webseite so optimal und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, werten wir mit Ihrer Einwilligung durch Klick auf „Annehmen“ Ihre Besucherdaten mit Google Analytics aus und speichern hierfür erforderliche Cookies auf Ihrem Gerät ab. Hierbei kommt es auch zu Datenübermittlungen an Google in den USA. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen im Abschnitt zu den Datenauswertungen mit Google Analytics.