Die Sicherstellung eines ausreichenden Know-how und Wissenstransfers für Mitarbeiter in der Kredit- und Unternehmensanalyse ist gerade in der aktuellen Zeit geboten und sicherzustellen. Das Modul 4 „Bilanzanalyse im Krisenmodus: kritische Positionen & Risikofelder" ist Teil unseres Zertifikatprogramms „Kredit-Analyse“. Mit diesem Zertifikatprogramm bieten wir Ihnen an, in nur vier ½-Tagen in Form einer Online-Qualifizierung das erforderliche Fachwissen im Bereich der Kreditanalyse aufzubauen oder auch aufzufrischen und somit auch den notwendigen Sachkundenachweis zu dokumentieren, um zielsicher die Jahresabschlüsse Ihres Kreditkunden zu verstehen und zu interpretieren. Ein sehr erfahrener Kreditanalyst macht Sie fit für die Jahresabschlussanalyse.
14:00 - 17:00 Uhr
Wesentliche Inhalte:
- Konsequenzen der aktuellen Krise auf die Bilanzen der Firmenkunden - mögliche Implikationen auf den Jahresabschluss
- Umgang mit historischen, aktuellen und zukunftsorientierten Informationen - Aussagekraft für die zielgerichtete Analyse
- Wie steht es um die Liquidität Ihres Firmenkunden? - Spannungsfeld Liquidität vs. Kapitaldienstfähigkeit, Erkennen von Liquiditätschancen & -risiken
- Working-Capital-Analyse als "Dreh-und Angelpunkt" in der Krise - liquiditätswirksame Risikofelder - Working Capital Ratios/Finanzkennzahlen
- Analyse-Checklisten & Plausibilitätsprüfungen - Wertvolle Analysehinweise
Das Seminar ist das Modul 4 des Zertifikates "Zertifizierter Kreditanalyst (FCH)".
Am Ende der Seminarreihe erhalten die Zertifikats-Teilnehmer Kontrollfragen und bei erfolgreicher Beantwortung ein FCH-Zertifikat als dokumentierten Qualifizierungsnachweis.
Bei Einzelbuchungen von Modulen erhalten die Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat.
Der Zugang zum Seminar erfolgt über Ihren persönlichen Nutzerbereich in MeinFCH. Informationen zum Zugang und eine Anleitung erhalten Sie spätestens eine Woche vor dem Seminar. Ihre Teilnahmebestätigung und die Seminardokumentation als PDF finden Sie ebenfalls unter MeinFCH.
Bei der Anmeldung gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer aus dem demselben Haus bei zeitgleicher Anmeldung einen Rabatt von 20%.
Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung/Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung.
Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist nicht möglich. Eine kostenfreie Vertretung durch Ersatzteilnehmer beim gebuchten Termin dagegen schon. Der Name des Ersatzteilnehmers muss dem Veranstalter jedoch spätestens vor Seminarbeginn mitgeteilt werden. Wir weisen darauf hin, dass „Teilnahmen“ von anderen als den gebuchten Teilnehmern nicht gestattet sind und Schadensersatzansprüche des Veranstalters auslösen.
Bei Absage durch den Veranstalter wird das volle Seminarentgelt erstattet. Darüber hinaus bestehen keine Ansprüche. Änderungen des Programms aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.