Wohnungseigentümerschaft (WEG): Mehrwert oder Aufwand für die Bank?

WEG: Rechtfähigkeit & formale Rahmenbedingungen in der Bankpraxis • Auswirkungen des neuen WEMoG • Betreuung & Cross-Selling-Ansätze • Chancen aus ESG & GEG

Im Mittelpunkt dieses sehr praxisorientierten Seminars steht die Wohnungseigentümerschaft (WEG) als Kunden der Bank. Inwiefern stellt diese in der Bankpraxis einen Mehrwert oder Aufwand für die Bank dar? Welche Cross-Selling-Ansätze können sich aus der Betreuung ergeben und welche Chancen bei der Finanzierung?

Seminarnummer: SE2402034 / 240234

  • Charakteristika der Wohneigentümergemeinschaft (WEG)
  • Welche Voraussetzungen müssen für die Rechtsfähigkeit der WEG vorliegen?
  • Auswirkungen der WEG-Reform (WEMoG 2020) auf die Bank-/Kreditpraxis
  • Formale Rahmenbedingungen der WEG in der Bankpraxis
  • WEG im täglichen Doing: inwiefern stellt dies ein Aufwand oder ein Ertrag für die Bank dar?
  • WEG in der Betreuung: inwiefern ergeben sich hier wertvolle Cross-Selling-Ansätze?
  • Chancen und Risken von ESG-Faktoren und Gebäudeenergiegesetz auf die WEG
  • Sonstige Bankdienstleistungen: Immobilienmakler und Estate Planing
  • Zahlreiche praxisbezogene Handlungsempfehlungen für den zielgerechten Umgang mit WEGs

14:00 - 17:00 Uhr

Der Zugang zum Seminar erfolgt über Ihren persönlichen Nutzerbereich in MeinFCH. Informationen zum Zugang und eine Anleitung erhalten Sie spätestens eine Woche vor dem Seminar. Ihre Teilnahmebestätigung und die Seminardokumentation als PDF finden Sie ebenfalls unter MeinFCH.

Bei der Anmeldung gewähren wir ab dem zweiten Teilnehmer aus dem demselben Haus bei gemeinsamer Anmeldung in derselben Buchung einen Rabatt von 20%.

Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung Ihre Anmeldebestätigung/Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Zugang der Rechnung.

Eine Stornierung Ihrer Anmeldung ist nicht möglich. Eine kostenfreie Vertretung durch Ersatzteilnehmer beim gebuchten Termin dagegen schon. Der Name des Ersatzteilnehmers muss dem Veranstalter jedoch spätestens vor Seminarbeginn mitgeteilt werden. Wir weisen darauf hin, dass „Teilnahmen“ von anderen als den gebuchten Teilnehmern nicht gestattet sind und Schadensersatzansprüche des Veranstalters auslösen.
Beachten Sie außerdem, dass bereitgestellte Aufzeichnungen unserer Seminare nur von den Personen genutzt werden dürfen, die für die Nutzung freigeschaltet wurden. Die Weitergabe von Aufzeichnungen kann Schadensersatzansprüche nach sich ziehen.

Bei Absage durch den Veranstalter wird das volle Seminarentgelt erstattet. Darüber hinaus bestehen keine Ansprüche. Änderungen des Programms aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor.

Online-Veranstaltung mit Zoom.

Zoom ist der erste Anbieter von Videokonferenzlösungen, dessen Software im Jahr 2021 vom BSI nach dem internationalen Standard Common Criteria zertifiziert wurde. Der Zugang erfolgt über "MeinFCH". Sie erhalten rechtzeitig vor dem Seminar eine E-Mail mit einer Anleitung.

21.02.2024
Seminardokumentation als PDF
150,00 €
Ihr Ansprechpartner

Jürgen Blatz
+49 6221 99898 0
E-Mail: info@FCH-Gruppe.de

Ihre Dozenten

Volker Fentz
Bereichsleiter Firmenkunden Prokurist
Rheingauer Volksbank eG


Tanja Tatusch
stellv. Bereichsleiterin Marktfolge
Volksbank Mainspitze eG


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