DORA-Puzzle Kompakt

DORA leicht gemacht: Anforderungskatalog & Self-Assessment-Tool für Ihre Umsetzung

Sind Sie bereit für DORA? Erfüllen Sie die neuen Anforderungen effizient und sicher mit unserem Tool!

Die neuen DORA-Vorgaben stellen Unternehmen vor Herausforderungen. Wir haben die Lösung!

Die EU hat mit DORA (Digital Operational Resilience Act) einen wegweisenden Rahmen geschaffen, um das IKT-Risikomanagement und die digitale Resilienz zu stärken. Klingt komplex? Mit unserem DORA-Anforderungskatalog und Self-Assessment-Tool wird aus Komplexität eine klare, strukturierte Strategie.

Warum DORA?

Die Anforderungen betreffen Schlüsselbereiche Ihres Unternehmens:

  • Strategisches Risikomanagement
  • Sicherheitskonzepte
  • Technische Maßnahmen im IT-Betrieb

Mit unserem Toolset navigieren Sie sicher durch diese Herausforderungen.

Das DORA-Puzzle – einfach erklärt:

DORA-Anforderungskatalog: Kompakt und übersichtlich in 26 Domänen gegliedert.

Self-Assessment-Tool: Unterstützt Sie dabei, konkrete Handlungsbedarfe zu erkennen, Maßnahmen zu priorisieren und Fortschritte übersichtlich zu dokumentieren.

Mit dem DORA-Anforderungskatalog und dem Self-Assessment-Tool stellen wir Unternehmen leistungsstarke Werkzeuge in Deutsch und Englisch zur Verfügung, die es ihnen ermöglichen, die komplexen Anforderungen der DORA-Verordnung gezielt, transparent und effizient zu meistern – und damit ihre digitale Resilienz zukunftssicher zu gestalten.

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Komplexitätsreduktion: Die klare Strukturierung und die praxisnahe Aufbereitung des Regelwerks reduzieren den Umsetzungsaufwand erheblich.
  • Transparenz und Nachvollziehbarkeit: Die 26 Domänen ermöglichen eine präzise Zuordnung der Anforderungen zu relevanten Handlungsfeldern und zuständigen Fachbereichen.
  • Schnell & effizienz: Reduzieren Sie Ihren Aufwand und konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.
  • Praxisnah: Entwickelt, um Ihre Herausforderungen greifbar und lösbar zu machen.

Für wen ist dieses Produkt geeignet?

  • Finanzinstitute aller Größen: Unterstützung bei der systematischen und effizienten Umsetzung der DORA-Vorgaben.
  • Revision und Überwachungsfunktionen: Unterstützung bei der Prüfungsplanung und -durchführung und Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen.
  • IKT-Dienstleister: Hilfestellung, um regulatorische Anforderungen der eigenen Kunden aus dem Finanzumfeld besser zu verstehen und einzuhalten.
  • Beratungshäuser: Hilfestellung bei der Begleitung von DORA-Umsetzungsprojekten

Machen Sie den ersten Schritt zur Umsetzung!

Bestellen Sie das Tool-Set jetzt für 700 Euro zzgl. MwSt. Dieses wird Ihnen dann in „Mein FCH“ im Bereich “Digitale Produkte” zum Download bereitgestellt.

Deutsche Version

700 € zzgl. 19 % MwSt.

Englische Version

700 € zzgl. 19 % MwSt.

Marcus Michel
Vorstand FCH AG

marcus.michel@fch-gruppe.de
Tel: +49 1732964825

Um die Webseite so optimal und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, werten wir mit Ihrer Einwilligung durch Klick auf „Annehmen“ Ihre Besucherdaten mit Google Analytics aus und speichern hierfür erforderliche Cookies auf Ihrem Gerät ab. Hierbei kommt es auch zu Datenübermittlungen an Google in den USA. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen im Abschnitt zu den Datenauswertungen mit Google Analytics.