Der ForderungsPraktiker erscheint mit freundlicher Unterstützung von:

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Dechow Auktionen

Essener Bogen 5
D-22419 Hamburg

Ansprechpartner:
Ron Alexander
Tel: +49 40 - 4313007-70
E-Mail: support@dechow.de

Webseite:
www.dechow.de

Wir wissen Ihre Werte zu schätzen.
Seit über 115 Jahren entwickeln wir individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für die sachverständige Be- und Verwertung mobiler Vermögenswerte. Mit fundierter Analyse, branchenübergreifender Kompetenz und einem hohen Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft erfüllen wir die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden und sind ein renommierter Partner für Insolvenzverwalter, Banken, Leasinggesellschaften und Unternehmen der freien Wirtschaft.
Als einer der führenden Industrieversteigerer Deutschlands und ausgewiesener Experte für die präzise Bewertung und die effiziente Verwertung industrieller Vermögenswerte setzen wir auf innovative Kommunikations- und Vertriebskanäle.
Unsere internationale Ausrichtung bietet Kunden und Geschäftspartnern viele Vorteile: mehr potentielle Käufer, ein umfangreicheres Angebot, höhere Reichweite auf allen Kanälen sowie eine Bündelung internationalen Know-hows – insbesondere im Bereich der IT.
Für Inlandskunden sind wir mit unserer Zentrale in Hamburg sowie acht weiteren Büros in ganz Deutschland bundesweit präsent und können jederzeit als zuverlässiger Full-Service-Partner vor Ort aktiv werden.
Mit Expertise, Erfahrung und Engagement.

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INTAREG AG

INTAREG ist ein internationales und zentrales Online-Register für mobile Investitionsgüter jeder Art

CH-9413 Oberegg

Markus Hörmann
Vorstand

Tel.: +41 71 898 00 50

Mail: info@intareg.com
www.intareg.com

INTAREG ist ein internationales und zentrales Online-Register für mobile Investitionsgüter jeder Art, dem Grundbuch für Immobilien vergleichbar. Es bietet die geschützte und effiziente digitale Verbindungsbrücke zwischen Kredit- und Finanzinstituten, Versicherungen und Herstellern. Alle Identifizierungsdaten für Güter und Kreditsicherheiten werden dabei in Echtzeit synchronisiert. Ziel der INTAREG-Plattform:

  • Optimieren der Sicherheit und der  Effizienz des Managements von Kreditsicherheiten/Investitionsgütern
  • Kostenersparnis durch Zeit- und Personaleffizienz
  • Betrugsprävention und -vermeidung, Schutz vor Mehrfach- und Luftfinanzierung, Kreditausfall und Verlust
  • Transparenz über den ganzen Lebenszyklus des Objektes/der Kreditsicherheit
  • Dokumentation für Prüfungsnachweise nach Vorgaben der Aufsicht

Das Spektrum der Dienstleistungsangebote von INTAREG :

  • Digitale, autarke und internationale Registerplattform
  • Unmittelbarer digitaler Sicherungsschein in Echtzeit
  • Service- und Kontrollplattform in Echtzeit
  • Systematische Bestandsverfolgung  durch Quick-Check (auch für Immobilen)
  • Plausibilitätscheck für Versicherungen im Schadensfall, Wertgutachten
  • Schnittstelle zum Abgleich gestohlener oder beschädigter Objekte

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BMS Bond Management Support GmbH & Co. KG

Avalmanagement für Kredit-institute und Kreditversicherer

Baucontrolling Poolverwaltung

Wiesenhüttenplatz 26
60329 Frankfurt am Main

Torsten Steinwachs
Rechtsanwalt / Geschäftsführer

Tel.: +49 69 8740309-00
Fax: +49 69 8740309-10

Mail: Torsten.Steinwachs@bms-bond.com
www.bms-bond.com

Die BMS ist ein auf Avalmanagement spezialisierter Dienstleister mit Erfahrungen in der Avalabwicklung im In- und Ausland. Unser Ziel ist es, das Avalrisiko durch das eingesetzte technische, kaufmännische und juristische Know-how zu reduzieren.

Die Vorzüge eines externen Avalmanagement sind:

  • Avalmanager hat hundertprozentige Interessengleichheit mit dem Bürgen
  • Avalmanager verfügt über ein nationales und weltweites Netzwerk
  • Avalmanager hat einen hohen Bekanntheitsgrad bei potentiellen Avalbegünstigten, so dass ein schneller Zugang zu den entscheidenden Ansprechpartner möglich ist

Die speziellen Aufgaben des Avalmanagers sind:

  • Risikobewertung bei Ausstellung neuer Avale
  • Risikominimierung durch Prüfung des Avaltextes
  • Überprüfung des Aval Portfolios beim Bankkunden
  • Avalmanagement im Insolvenzfall

Die Ziele des Avalmanagers:

  • das Kreditinstitut vor einer ungerechtfertigten Avalinanspruchnahme zu schützen
  • das herausgelegte Aval schnell unbeschadet zurückzuführen

Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass ein proaktives Herangehen und kein bloßes Abwarten der immer kommenden Inanspruchnahme des Avals, das Risiko für die Kreditinstitute und Kautionsversicherer nachweislich reduziert hat.

Weitere Informationen finden Sie HIER

Hämmerle GmbH & Co. KG Logo

Hämmerle GmbH & Co. KG

Bichlmannstr. 8
84174 Eching

Peter Hämmerle
Geschäftsführender Gesellschafter

Tel.: +49 8709 94990-20
Fax: +49 8709 94990-69
Mail: info@haemmerle.de

Peter Friedmann
Leiter Niederlassung Baden-Württemberg und Rhein-Pfalz

Tel.: +49 7524 99689-13
Fax: +49 7524 99689-14
friedmann@haemmerle.de

www.haemmerle.de

Wir wissen, was es wert ist und wie man vermarktet!

HÄMMERLE ist seit fast 30 Jahren Erfahrung, mehr als 10.000 Unternehmensbewertungen sowie 1,2 Mio. Einzelverwertungen der Partner an Ihrer Seite, wenn es um Be- und Verwertung von Anlagegütern geht. Unsere gemäß ISO 9001:2015 zertifizierte Zentrale in Eching setzt die Standards in den Bereichen Qualität, Transparenz und Kundenservice.

Ein wesentliches Merkmal unseres Dienstleistungsportfolios betrifft Gutachten sowie zielgerichtete Dienstleistungen für unsere Auftraggeber. Ob Rechtsanwaltskanzlei, Insolvenzverwaltung, Unternehmensberatung oder Kreditinstitut – HÄMMERLE fokussiert sich im Kern auf die sachgerechte Bewertung von Anlage- und Umlaufvermögen. Im Fall der Fälle planen wir geeignete Verwertungsmaßnahmen und sorgen für deren reibungslosen Ablauf und optimale Verwertungsergebnisse.

HÄMMERLE vermarktet gesamte Betriebsausstattungen sowie Maschinen und Anlagen international, im Rahmen von Online- Auktionen.

Sprechen Sie uns an: Wir Inventarisieren. Bewerten. Vermarkten

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PS Team Deutschland GmbH & Co. KG

Am Klingenweg 6
D-65396 Walluf

Ansprechpartner:
Tanja Ebert
International Sales Managerin
Tel: +49 (0)6123 99 99 522
E-Mail: t.ebert@ps-team.de

Frank Schottenheim
Director Financial Institutions
Telefon: +49 (0) 6123 – 9999 – 500
E-Mail: f.schottenheim@ps-team.de

Webseite:
https://www.ps-team.de/

Emailadresse:
info@ps-team.de

Telefonnummer:
+49 (0) 6123 – 9999 – 500

Sicherheitsnetz zum Schutz hochwertiger Assets

Die internationale Finanzierung hochwertiger Assets birgt erhebliche Risiken. Mit einem Netz aus Services und Softwarenanwendungen unterstützt PS-Team Leasinggesellschaften und Banken dabei, diese zu senken. So gleichen mit unserem Asset-Register PS DataCollect eu-ropaweit Finanzierer Seriennummern und Objektdaten ab, um Mehrfach- und Luftfinanzie-rung aufzudecken und zu verhindern. Das Volumen liegt derzeit bei 2,4 Millionen Fahrzeugen täglich und mehr als 850.000 hochwertigen Industriegütern im Monat.

Wir sind der größte Anbieter von Bestandsprüfungen in Europa und nehmen jährlich im Rah-men von rund 35.000 Prüfungen 900.000 Fahrzeuge und Maschinen in Augenschein. Über das Gesamtsystem PS FloorCheck steuern Banken und Leasinggesellschaften die Aufträge ein und behalten jederzeit den Überblick. Dabei bieten wir nicht nur die physische Prüfung an, sondern haben den Vorgang mit der App PS SelfCheck vollständig digitalisiert. Damit lassen sich Fahrgestellnummern erfassen und umfassende Objekt-Foto-Dokumentationen erstellen und online mit sämtlichen Prozessbeteiligten teilen

Als Erweiterung des Gesamtsystems ist die Video-App PS LiveStream erhältlich, die die Be-gutachtung von komplexen Objekten wie Maschinen aus der Ferne ermöglicht. Nicht nur in der Bestandsprüfung lassen sich damit Kosten senken, sondern auch in weiteren Anwendun-gen wie etwa der Beweissicherung im Insolvenzfall oder als Alternative zum physischen Be-sichtigungstermin bei Online-Insolvenzauktionen und dem Direkt-Verkauf.

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Maturus Finance GmbH

Brodschrangen 3-5
D-20457 Hamburg

Geschäftsführender Gesellschafter
Carl-Jan von der Goltz

Tel: +49 40 300 39 36-250

E-Mail: info@maturus.com

Webseite:
www.maturus-finance.com

Maturus Finance GmbH
Assetbasierte Finanzierungslösung für Maschinen und Produktionsanlagen

Maturus bietet assetbasierte Finanzierungslösungen wie Sale & Lease Back oder Sale & Buy Back im Bereich gebrauchter Maschinen und Produktionsanlagen. Der innovative Finanzierungsansatz liegt darin, das Augenmerk ausschließlich auf die Werthaltigkeit des vorhandenen Maschinenparks zu legen. Die Bonität des Unternehmens wird nachrangig betrachtet. Durch den Verkauf der Maschinen sowie Produktionsanlagen und das gleichzeitige Zurückmieten fließt dem Unternehmen im Wege einer reinen Innenfinanzierung die benötigte Liquidität zu.

Wir sind Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen, die im Rahmen ihrer aktuellen Finanzierungsstruktur Alternativen zu bestehenden Bankverbindungen suchen und ihren unternehmerischen Spielraum erweitern wollen. Finanzierungslösungen werden ab einem Volumen von 300 TEUR(Zeitwert der Maschinen) bis 15 Mio. EUR angeboten. Dies korrespondiert in der Regel mit Umsatzgrößen der Unternehmen von ca. 5 Mio. bis 250 Mio. EUR.

Das Maturus-Team verfügt über jahrelange Erfahrung in der Bewertung, Vermarktung sowie Finanzierung von gebrauchten Maschinen und Anlagen. Für die Bewertung selbst greift Maturus auf ein Netzwerk aus etablierten Maschinengutachtern und vereidigten Sachverständigen zurück. Wir garantieren Ihnen damit eine verlässliche Werteinschätzung der Assets sowie eine schnelle und kompetente Umsetzung der Finanzierung.

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