DEBUG:
FCH Gruppe AG Logo
  • Startseite(current)
  • Über uns
    Übersicht FCH Gruppe Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung Unser Team
  • Kontakt
  • MeinFCHLogin Icon
Warenkorb Icon0
  • Seminare
    Seminare FCH Online Seminare FCH Tagung FCH Inhouse FCH Zertifikate Seminardokumentationen FCH Nachhaltigkeitsrechner
  • Digitale Produkte
    FCH BankFlix BankPraktiker DIGITAL FCH GWG-Check IKS-Toolbox Bücher DIGITAL
  • Bücher & Zeitschriften
    Bücher Fachzeitschriften Newsletter
  • FCH Gremiumslösung
  • Beratung
    IKS & Prozessmanagement Fit & Proper Beauftragtenwesen Kreditgeschäft Meldewesen Auslagerung Interne Revision IT-Anforderungen der Aufsicht ESG-Regulatorik Personalvermittlung
  • Themen
    Vorstand & Aufsichtsrat Personal & Führung Einlagen- & Wertpapiergeschäft Kreditgeschäft & Immobilienfinanzierung Sani/Inso Bankrecht Compliance Revision Controlling IT & Orga
  • mehr
    Mediadaten FCH-Marketplace FCH TreueAngebot Rabatt
    FCH AG FCH Compliance FCH Consult FCH Personal FCH Austria FCH DentFlix

Ihr Weg zur PRICING EXCELLENCE, 2. Auflage

Schritt für Schritt zu besseren Preisen und stärkerer Kundenbindung

Inhaltsverzeichnis:
  • Schwerpunkte des Buchs
  • Zusätzliche Informationen
  • Autoren & Herausgeber
Leseprobe Rezension zum Buch Werden Sie Sponsor Erwerben Sie ein Spezialistenzertifikat Seite drucken

Schwerpunkte des Buchs

Richtige und erfolgreiche Preisentscheidungen sind kein Zufall, sondern das Ergebnis systematischer Analyse und der „Grundstimmung“ im Vertrieb, bessere Preise auch durchsetzen zu wollen. Entsprechende Investitionen amortisieren sich sehr schnell, gilt doch der Preis als größter Stellhebel für die Profitabilität. Die Autoren zeigen fundiert die fachlichen Grundlagen und präsentieren – auf Basis eines Erfahrungsschatzes aus mittlerweile über 300 zeb-Kundenprojekten – Lösungen für eine bessere Preisfindung und -durchsetzung in Banken und Sparkassen. Die 2. Auflage wurde systematisch erweitert um hoch aktuelle Pricing-Aspekte wie z. B. Nachhaltigkeit, AGB-Prozesse, Verwahrentgelte, Data Analytics, digitale Applikationen und Mehrwertmarketing.

Inhalt

• Erfolgsfaktoren der richtigen Preisstrategie

• Bessere Preise für Kontomodelle mit modernen Methoden bestimmen

• Bessere Preise im Baufinanzierungs- und FK-Geschäft sowie Liquiditätsbedarfe gezielt monetarisieren

• Verwahrentgelte als neue Ertragssäule

• Open-Banking und lokale Ökosysteme – Mehrwertmarketing gezielt nutzen

• Ausgestaltung eines Gesamtkunden-/Loyalitäts-Pricings

• Auswirkungen von Nachhaltigkeit auf das Pricing von Bankprodukten

• Design und Einsatz digitaler Applikationen

• Erlösnavigatoren – Preispotenziale durch Optimierung der Systemeinstellungen heben

• Sonderkonditions-Management

• Entwicklung von Pricing-Excellence-Programmen

Zielgruppen

Vorstände und Führungskräfte mit Markt-, Vertriebs- oder Steuerungs-Verantwortung

Zusätzliche Informationen

ISBN Erscheinungsdatum Seitenanzahl Preis inkl. Mwst.
978-3-95725-987-5 20.05.2022 149 69,00 €
Autoren

Dr. Peter Klenk (Hrsg.)
Partner, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, München


Daniel Amberger
Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Frankfurt am Main


Dr. Eddie Dubiel
Geschäftsführer, zeb.applied GmbH, Münster


Klaus Gloger
Senior Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Münster


Florian Hagenow
Senior Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Münster


Frank Hippen
Geschäftsführer, Mehrwerk GmbH, Bielefeld


Maximilian Huth
Senior Consultant, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Frankfurt am Main


Timo Knackstedt
Senior Consultant, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Frankfurt am Main


Carolin Knoop
Innovation Strategist, Sparkassen Innovation Hub, Hamburg


Niels Kokkeel
Geschäftsführer, Mehrwerk GmbH, Bielefeld


Frank Koschuth
Vorstand, Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland, Bremerhaven


Constantin Lotz
Senior Consultant, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Berlin


Florian Martl
Senior Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, München


Sarah Matthies
UX-/Product Designer, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Münster


Patrick Pertl
Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, München


Dr. Frauke Schlütz
Seniorberaterin, compentus/ gmbh, Münster


Dr. Jörn Stöppel
Vorstandsvertreter und Bereichsleiter, Unternehmenssteuerung Sparkasse Münsterland Ost, Münster


Christine Utendorf
Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Frankfurt am Main


Benjamin Winter
Senior Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, München


Julian Zikmund
Senior Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Frankfurt am Main


Ähnliche Produkte
  • 15. Hamburger Bankenaufsicht-Tage 2022
  • Aktuelle Zinsentwicklungen verstehen & prognostizieren
  • Revisionskompetenz Vertriebscontrolling & Vertriebsmanagement
  • Testamentsvollstreckung: Lukratives Geschäft vs. Rechtssicherheit
  • Zinsentwicklungen verstehen & prognostizieren
Mit freundlicher Unterstützung von
KONTAKTIEREN SIE UNS:
+49 6221 99898 0
E-Mail: info@fch-gruppe.de

Anschrift:
FCH AG
Im Bosseldorn 30
D-69126 Heidelberg
Unser Team
Kontakt
Impressum
Datenschutz

© Copyright : FCH AG

Fragen? FRIEDA hilft!

FRIEDA

Um die Webseite so optimal und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, werten wir mit Ihrer Einwilligung durch Klick auf „Annehmen“ Ihre Besucherdaten mit Google Analytics aus und speichern hierfür erforderliche Cookies auf Ihrem Gerät ab. Hierbei kommt es auch zu Datenübermittlungen an Google in den USA. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen im Abschnitt zu den Datenauswertungen mit Google Analytics.