Ihr Weg zur PRICING EXCELLENCE, 2. Auflage

Schritt für Schritt zu besseren Preisen und stärkerer Kundenbindung

Inhaltsverzeichnis:
Leseprobe Werden Sie Sponsor Erwerben Sie ein Spezialistenzertifikat Seite drucken

Schwerpunkte des Buchs

Richtige und erfolgreiche Preisentscheidungen sind kein Zufall, sondern das Ergebnis systematischer Analyse und der „Grundstimmung“ im Vertrieb, bessere Preise auch durchsetzen zu wollen. Entsprechende Investitionen amortisieren sich sehr schnell, gilt doch der Preis als größter Stellhebel für die Profitabilität. Die Autoren zeigen fundiert die fachlichen Grundlagen und präsentieren – auf Basis eines Erfahrungsschatzes aus mittlerweile über 300 zeb-Kundenprojekten – Lösungen für eine bessere Preisfindung und -durchsetzung in Banken und Sparkassen. Die 2. Auflage wurde systematisch erweitert um hoch aktuelle Pricing-Aspekte wie z. B. Nachhaltigkeit, AGB-Prozesse, Verwahrentgelte, Data Analytics, digitale Applikationen und Mehrwertmarketing.

Inhalt

• Erfolgsfaktoren der richtigen Preisstrategie

• Bessere Preise für Kontomodelle mit modernen Methoden bestimmen

• Bessere Preise im Baufinanzierungs- und FK-Geschäft sowie Liquiditätsbedarfe gezielt monetarisieren

• Verwahrentgelte als neue Ertragssäule

• Open-Banking und lokale Ökosysteme – Mehrwertmarketing gezielt nutzen

• Ausgestaltung eines Gesamtkunden-/Loyalitäts-Pricings

• Auswirkungen von Nachhaltigkeit auf das Pricing von Bankprodukten

• Design und Einsatz digitaler Applikationen

• Erlösnavigatoren – Preispotenziale durch Optimierung der Systemeinstellungen heben

• Sonderkonditions-Management

• Entwicklung von Pricing-Excellence-Programmen

Zielgruppen

Vorstände und Führungskräfte mit Markt-, Vertriebs- oder Steuerungs-Verantwortung

Zusätzliche Informationen

ISBN Erscheinungsdatum Seitenanzahl Preis inkl. Mwst.
978-3-95725-987-5 20.05.2022 149 69,00 €
Autoren

Dr. Peter Klenk (Hrsg.)
Partner, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, München


Daniel Amberger
Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Frankfurt am Main


Dr. Eddie Dubiel
Geschäftsführer, zeb.applied GmbH, Münster


Klaus Gloger
Senior Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Münster


Florian Hagenow
Senior Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Münster


Frank Hippen
Geschäftsführer, Mehrwerk GmbH, Bielefeld


Maximilian Huth
Senior Consultant, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Frankfurt am Main


Timo Knackstedt
Senior Consultant, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Frankfurt am Main


Carolin Knoop
Innovation Strategist, Sparkassen Innovation Hub, Hamburg


Niels Kokkeel
Geschäftsführer, Mehrwerk GmbH, Bielefeld


Frank Koschuth
Vorstand, Volksbank eG Bremerhaven-Cuxland, Bremerhaven


Constantin Lotz
Senior Consultant, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Berlin


Florian Martl
Senior Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, München


Sarah Matthies
UX-/Product Designer, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Münster


Patrick Pertl
Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, München


Dr. Frauke Schlütz
Seniorberaterin, compentus/ gmbh, Münster


Dr. Jörn Stöppel
Vorstandsvertreter und Bereichsleiter, Unternehmenssteuerung Sparkasse Münsterland Ost, Münster


Christine Utendorf
Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Frankfurt am Main


Benjamin Winter
Senior Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, München


Julian Zikmund
Senior Manager, zeb/rolfes.schierenbeck.associates gmbh, Frankfurt am Main


Um die Webseite so optimal und nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, werten wir mit Ihrer Einwilligung durch Klick auf „Annehmen“ Ihre Besucherdaten mit Google Analytics aus und speichern hierfür erforderliche Cookies auf Ihrem Gerät ab. Hierbei kommt es auch zu Datenübermittlungen an Google in den USA. Weitere Infos finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen im Abschnitt zu den Datenauswertungen mit Google Analytics.